Gerne möchte ich Ihnen meine eigene Behandlungsmethode Erhard Therapie vorstellen, inklusive Myofascial Taping nach Markus Erhard (MTME), die ich seit 2008 weltweit im Spitzensport als auch an Leute aus medizinischen Berufe schule und welche ganz speziell in der Schmerztherapie des Bewegungsapparates zum Einsatz kommt, wie z.B. Arthroseschmerzen, LWS-Syndrom, Tennisellbogen, Knieschmerzen, Hüftschmerzen, Schulterschmerzen, Nackenschmerzen durch schlechte Haltung, Überlastungen, Stress, sowie nach Operationen und Unfällen.
Seit 2008 arbeite ich regelmäßig mit Therapeuten und Athleten im Spitzensport und behandle sie; darunter Spieler und Therapeuten von 15 Mannschaften der englischen Premier League und der 1. Fußball Bundesliga – unter anderem Manchester City FC, FC Liverpool, Aston Villa FC, Manchester United FC, Stoke City FC, Wigan Athletics FC, Cardiff City FC, Brighton & Hove Albion, Norwich City FC, Derby County FC, Englische Fußball Nationalmannschaft, SC Freiburg, 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, FC Ingolstadt, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, 1899 Hoffenheim, FC St Gallen, viele Rugby Mannschaften (London Wasps Rugby, London Irish Rugby, Northampton Saints Rugby, England Rugby, Scotland Rugby; Wales Rugby) sowie über 30 Nationalmannschaften aus über 25 Ländern.
Auch wenn es großartig ist im Spitzensport zu arbeiten, schlägt mein Herz auch für Patienten mit Schmerzen, vor allem für die Menschen, die schon lange Schmerzen haben und schon „alles“ versucht haben, um aus einem Leben mit Schmerzen heraus zu kommen.
Die Art und Weise wie ich zum Ziel komme ist einzigartig, neu und mit nichts zu vergleichen!
Es ist auch nicht mit Physiotherapie noch mit Osteopathie vergleichen. Es ist neu!
Neue Herangehensweise, neues Denken, neue Strategie, Neue Resultate!
Es geht um Spannungsnormalisierung und um Neuprogrammierung von schmerzfreien und freien Bewegungsmustern. OHNE MEDIKAMENTE!
In den meisten Fällen braucht es wenig Behandlungen. Der Durchbruch kommt meist schon bei der ersten Behandlung.
Viele Patienten sagen: „Man muss es selbst erleben um es beschreiben und glauben zu können.“
Die Veränderungen treten in der Regel sofort ein und die behandelten Personen reagieren fast immer sehr überrascht über das Gefühl und Erleben, was im Körper passiert.
Oft gibt es ungläubige Blicke, wenn die Patienten verstehen und spüren woher ihre Schmerzen kommen. Fast immer liegt die Ursache an verschiedenen Stellen im Körper, und selten an der Stelle, die schmerzt (oder den Stellen, die schmerzen).
Ein Teil der Behandlung stellen spezielle Bewegungssequenzen dar, welche auch als Hausaufgaben die Nachhaltigkeit sichern.
Durch die neue Diagnostik nach Markus Erhard werden Defizite und Dysfunktionen schon erkannt bevor es zu Bewegungseinschränkungen, Verletzungen und Schmerzen kommt, also schon bevor man überhaupt etwas merkt.
Deshalb lohnt sich auch eine Behandlung, wenn man noch keine Schmerzen hat – man könnte es als TÜV für Menschen sehen.
Die Behandlungen variieren von 45 Minuten bis 2 Stunden – meist jedoch 60 Minuten.
Besuchen Sie die Ausbildung und tauchen Sie in diese neue Denkweise ein, erfahren Sie unglaubliche Zusammenhänge, lernen Sie Haltung und Bewegung auf neue Art und Weise zu sehen und zu diagnostizieren, brechen Sie aus dem 15 bis 30 Minuten Rhythmus aus, ziehen Sie Aufmerksamkeit auf sich durch Ergebnisse die sich herumsprechen.
Ich freue mich Sie / Dich persönlich in Bühlertal oder einem anderen Kursort kennen zu lernen.
Viel Grüße,
Markus Erhard